Freunde der Altstadt Landshut e.V.
Freunde der Altstadt Landshut e.V.

Katasterplan

Mit dem mehrstufigen Projekt "Katasterplan" wollen wir die baulichen Veränderungen wie z.B. Abrisse, Neubauten, Entkernungen denkmalgeschützter Gebäude usw. im historischen Kernbereich dokumentieren und veranschaulichen.

 

Das erste Bild zeigt in rot gekennzeichnet die nach 1945 abgebrochenen und neu erstellten Gebäude sowie Neubauten an. Dabei wird noch nicht differenziert ob davor ein denkmalgeschütztes Gebäude abgerissen und ein Neubau hingestellt wurde oder eine Freifläche bebaut wurde.


Die braune Farbgebung zeigt den Baubestand vor 1945. Gebäude, die durch bauliche Maßnahmen einen erheblichen Teil ihrer ursprünglichen Bausubstanz verloren haben (z.B. Komplett-Entkernung), sind hellrot markiert.


Die in diesem Plan gemachten Angaben und Markierungen wurden gewissenhaft ermittelt und ausgeführt. Hinweise auf Ergänzungen und Korrekturen werden gerne entgegen genommen.

 

Das Urheberrecht liegt beim Verein Freunde der Altstadt Landshut e.V. , weitergehende Veröffentlichung nur mit ausdrücklicher Zustimmung & Freigabe.

Plan in hoher Qualität zum Download

150520_Kataster_entkernt.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]